Feinstes Streetfood im Glas

Ganzheitliche Entwicklung eines Direct-to-Customer Ventures für ein führendes Unternehmen im Food-Sektor.

Herausforderung

Wie können wir InFamilyFoods unabhängig vom Handel ermöglichen, neue Produkte nah am Kunden zu entwickeln und direkt zu vertreiben?

Über das Projekt

Erschaffung eines D2C Cases im Bereich "Convenience Food"

lab25 war in enger Abstimmung mit der Unternehmensführung der InFamilyFoods für den gesamten Prozess in der Entstehung von Bits & Bites verantwortlich: Von der ersten Ideengenerierung, über die Geschäftsmodellvalidierung bis hin zum eigenständigen Corporate Venture am Markt. Aus über 20 initialen Ideen wurden drei Geschäftskonzepte vertestet. Mit dem Start-up Konzept "Streetfood im Glas" wurde die vielversprechenste Idee unter dem Namen "Bits & Bites" zum Leben erweckt. Neben Präsentation und Vertrieb der Bits & Bites Produkte im eigenen Online Shop, übernahm lab25 auch die Verantwortung für die weitergehende Produktentwicklung und Produktion. Schließlich wurde in einem neugegründeten Venture ein eigenständiges Team aufgebaut und die Bits & Bites Produktpalette erweitert und im Lebensmitteleinzelhandel etabliert. Mittlerweile agiert Bits & Bites als eigenständiges Start-up am Markt und findet sich, unterstützt durch unseren Partner 2grow, auf einer Skalierungsjourney.

Ergebnis

Das Corporate Venture Bits & Bites vereint Trends wie Snackification, Streetfood und den bewussten Umgang mit allen verwendeten Ressourcen und befindet sich aktuell in der Skalierungsphase.

Zu Bits & Bites

Bits & Bites

This is some text inside of a div block.

Möchten Sie mehr erfahren?

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.