Definieren Sie neue Wachstumsfelder durch strategische Analyse und Identifikation von Suchfeldern, Branchen und Fokusbereichen, die zukünftige Innovationstreiber für Ihr Unternehmen sein können.
Analysieren Sie branchenspezifische Herausforderungen sowie Trends und Technologien, um unternehmerische Potenziale für neue Produkte und Geschäftsfelder zu erkennen.
Innovationsfelder systematisch priorisieren
Ressourcen gezielt auf Wertschöpfung ausrichten
Sammlung von ausgearbeiteten Opportunitäten in definierten Suchfeldern.
Aus definierten Themenfeldern werden nützliche Insights aus relevanten Segmenten wie Markt-, Technologie- und Gesellschaftstrends.
Ausarbeitung und Priorisierung von Opportunitäten in den definierten Suchfeldern.
Beschreibung und Definition der Potenziale sowie Bewertung von möglichen Konzeptansätzen unter Berücksichtigung von Kritieren.
Definierte Handlungsspielräume (Value Spaces) in denen Innovationen den größten Wert für das Unternehmen schaffen können. Umfangreiche Analyse relevanter Markttrends, Wettbewerber und technologischer Innovationen. Bewertete und priorisierte Opportunitäten für Innovationen in den Value Spaces basierend auf der Unternehmensstrategie.