Entwickeln Sie neue Geschäftsideen mithilfe eines angeleiteten, methodengetriebenen Kreativprozesses.
Nutzen Sie neue Rahmenbedingungen aktiv und entwickeln Sie strukturiert und methodisch neue konkrete Geschäftsideen.
Identifikation potenzieller Kund:innenbedürfnisse und relevanter Problemstellungen im definierten Kontext.
Eine Vielzahl entwickelter Ideenansätze inklusive Verortung und Bewertung in Bezug auf das Bestandsgeschäft.
Priorisierung der Ideenansätze und Handlungsempfehlungen für die weiteren Umsetzungsschritte.
Identifikation von Nutzer:innenbedürfnissen und relevanter Problemstellungen im definierten Kontext.
Transfer in ausformulierte und vergleichbare Konzeptansätze durch einen methodischen Kreativprozess.
Aufbereitete Auswahl der Konzeptansätze und Konzepthypothesen basierend auf den relevanten Kund:innenbedürfnissen.
Eine Vielzahl entwickelter Ideenansätze inklusive Verortung und Bewertung in Bezug auf das Bestandsgeschäft. Priorisierung der Ideenansätze und Handlungsempfehlungen für die weiteren Umsetzungsschritte.