Digital Product Strategy

Schaffen Sie die Grundlage, um mit einem neuen digitalen Produkt nachhaltig Wert für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zu stiften.

Zielsetzung

Entwicklung einer klaren und umsetzbaren Strategie für ein digitales Produkt

Explizierte Vision und Grobkonzept eines zeitgemäßen und nutzer:innenzentrierten Digitalproduktes.

Festlegung klarer Ziele und einer übergeordneten Vision basierend auf gründlicher Markt- und Datenanalyse.

Identifikation potenzieller Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerbsumfeld und detaillierte Kund:innenbedürfnisse durch Marktforschung.

Roadmap und Setup für eine zielgerichtete und erfolgreiche digitale Produktentwicklung unter geeigneten Rahmenbedingungen.

Ablauf

Digital Product Strategy

Zielsetzung

Festlegung der Produktvision, Marktanalyse und Definition der Value Proposition, um eine solide Basis für die Produktentwicklung zu schaffen.

Wettbewerbsanalyse

Analyse der Wettbewerbslandschaft zur strategischen Positionierung des neuen digitalen Produkts.

Roadmap

Erstellung einer Produkt-Roadmap basierend auf den Erkenntnissen aus der Benutzerforschung, um das Produkt strategisch an den Marktanforderungen auszurichten.

Ergebnis

Definierte Strategie zur erfolgreichen Produktentwicklung

Eine Roadmap und ein Setup für eine zielgerichtete und erfolgreiche digitale Produktentwicklung unter geeigneten Rahmenbedingungen, die sicherstellt, dass das Produkt den Kund:innenbedürfnissen entspricht, wettbewerbsfähig ist und die Geschäftsziele unterstützt. Dies führt zu einer strukturierten und agilen Entwicklung, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist.