Schaffen Sie die Grundlage, um mit einem neuen digitalen Produkt nachhaltig Wert für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zu stiften.
Explizierte Vision und Grobkonzept eines zeitgemäßen und nutzer:innenzentrierten Digitalproduktes.
Festlegung klarer Ziele und einer übergeordneten Vision basierend auf gründlicher Markt- und Datenanalyse.
Identifikation potenzieller Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerbsumfeld und detaillierte Kund:innenbedürfnisse durch Marktforschung.
Roadmap und Setup für eine zielgerichtete und erfolgreiche digitale Produktentwicklung unter geeigneten Rahmenbedingungen.
Festlegung der Produktvision, Marktanalyse und Definition der Value Proposition, um eine solide Basis für die Produktentwicklung zu schaffen.
Analyse der Wettbewerbslandschaft zur strategischen Positionierung des neuen digitalen Produkts.
Erstellung einer Produkt-Roadmap basierend auf den Erkenntnissen aus der Benutzerforschung, um das Produkt strategisch an den Marktanforderungen auszurichten.
Eine Roadmap und ein Setup für eine zielgerichtete und erfolgreiche digitale Produktentwicklung unter geeigneten Rahmenbedingungen, die sicherstellt, dass das Produkt den Kund:innenbedürfnissen entspricht, wettbewerbsfähig ist und die Geschäftsziele unterstützt. Dies führt zu einer strukturierten und agilen Entwicklung, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist.