Erreichen Sie die Optimierungs- und Wachstumsziele in Ihrem Kerngeschäft, indem Sie Innovations- und Technologiepotentiale nutzen und die Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich meistern.
Hochwertige Trainingsdatensätze erzeugen
Datenqualität und Modellleistung steigern
Nutzeranforderungen präzise übersetzen
Intuitive Interfaces für komplexe Systeme
Standards für sicheren Betrieb setzen
Kontinuierlich überwachen und optimieren
Datenqualität sichern und nutzbar machen
Systeme und Datenquellen nahtlos verbinden
Intelligente Workflows mit KI-Agenten gestalten
Geschäftsprozesse dynamisch automatisieren
Potenziale identifizieren und priorisieren
Business Case und ROI transparent bewerten
2-4 Wochen
Heben Sie die Effizienzpotenziale generativer AI durch ein prozesszentriertes, AI-basiertes Produkt, welches nachhaltig Wert für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe schafft.

Identifikation von wertvollen Prozessen und AI-Potentialen in einem definierten Use Case.
Darstellung der Beziehungen zwischen verschiedenen User Journeys und deren Datenpotenzialen.
Erster Zugang zu realen Datenquellen und Prüfung der Umsetzbarkeit der priorisierten Use-Cases.
Deep-Tech-AI & individuelle Modellanpassung
Aufbau von skalierbaren AI-Pipelines
Umfassendes Konzept und klar definierte Strategie für ein zeitgemäßes und nutzer:innenzentriertes Produkt auf Basis generativer AI.
2-4 Wochen
Sichern Sie einen reibungslosen und skalierbaren Betrieb Ihrer digitalen Anwendung, um deren volles Potential im Live-Betrieb zu entfalten.

Implementierung einer Digital Operations Platform (DOP), um Geschäftsabläufe zu rationalisieren und zu automatisieren.
Einsatz einer API-first-Architektur und Microservices zur Schaffung einer flexiblen IT-Struktur.
Konsolidierung von Datenströmen zur Optimierung der Customer Journey und Steigerung der Effizienz.
Integration und Automatisierung von Prozessen zur Rationalisierung und Beschleunigung von Workflows.
Nutzung offener Schnittstellen und Microservices für eine flexible und erweiterbare IT-Struktur.
Personalisierte Kundenerlebnisse durch konsolidierte Datenströme aus allen Geschäftsbereichen.
Entwickeln Sie datengetrieben Wachstumshebel in allen Phasen Ihrer Customer Journey und nutzen Sie diese für ein nachhaltiges Kund:innenwachstum.

Implementierung von Technologien und Tools zur Steigerung der Effizienz und Performance.
Kontinuierliche Weiterbildung zur Vermittlung technischer Fähigkeiten und anwendbarer Methoden.
Integration und Anpassung entlang der gesamten Buyer Journey durch gezielte Analyse und Verbesserung aller Kund:innenkontaktpunkte.
Optimierung der Strukturen und Prozesse zur Schaffung eines effizienten, replizierbaren Prozesses.
Training und Entwicklung des Teams zur Vermittlung notwendiger Fähigkeiten für die Erreichung der Wachstumsziele.
Integration und Anpassung entlang der Buyer Journey, um die Conversion-Rate zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz der für Sie passenden Technologien, Prozesse und Architekturen.

Abstimmung der IT-Strategien mit den übergeordneten Geschäftszielen, um technologischen Mehrwert zu schaffen.
Implementierung von Datenanalyse- und KI-Lösungen zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen und Prozessoptimierung.
Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen, um sicherzustellen, dass diese den Geschäftszielen entsprechen.
Entwicklung einer Technologiestrategie, die mit den Geschäftsstrategien des Unternehmens in Einklang steht.
Maßnahmenkatalog inklusive Umsetzungsplan und engmaschige Begleitung durch unsere Expert:innen.
Identifikation und Einführung innovativer Technologien, um die digitale Transformation und Wettbewerbsfähigkeit zu fördern.
Realisieren Sie ein relevantes digitales Produkt durch agile und iterative Softwareentwicklung im Einklang mit Ihrer Strategie.

Entwicklung einer klaren Produktvision und Digitalstrategie durch Workshops, User Research und Marktanalyse.
Testing und Validierung von Konzepten durch Business Analyse, User Story Mapping, Rapid Prototyping und Usability Testing.
Durchführung von User Experience Design, Fullstack Webentwicklung und kontinuierlicher Qualitätssicherung für den erfolgreichen Produktlaunch und langfristigen Erfolg.
Nutzerzentrierte B2B-Software entwickeln
Kernprozesse zielgerichtet digitalisieren
Nutzung agiler Methoden zur flexiblen und schnellen Reaktion auf Marktveränderungen und zur kontinuierlichen Entwicklung von Features.
Schaffen Sie die Grundlage, um mit einem neuen digitalen Produkt nachhaltig Wert für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zu stiften.

Festlegung der Produktvision, Marktanalyse und Definition der Value Proposition, um eine solide Basis für die Produktentwicklung zu schaffen.
Analyse der Wettbewerbslandschaft zur strategischen Positionierung des neuen digitalen Produkts.
Erstellung einer Produkt-Roadmap basierend auf den Erkenntnissen aus der Benutzerforschung, um das Produkt strategisch an den Marktanforderungen auszurichten.
Festlegung klarer Ziele und einer übergeordneten Vision basierend auf gründlicher Markt- und Datenanalyse.
Identifikation potenzieller Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerbsumfeld und detaillierte Kund:innenbedürfnisse durch Marktforschung.
Roadmap und Setup für eine zielgerichtete und erfolgreiche digitale Produktentwicklung unter geeigneten Rahmenbedingungen.