Exploit Optimization through Innovation

Erreichen Sie die Optimierungs- und Wachstumsziele in Ihrem Kerngeschäft, indem Sie Innovations- und Technologiepotentiale nutzen und die Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich meistern.

Digital Product Strategy
Digital Product Development
Digital Product Operations
Technology Consulting
Growth Enablement

Data Annotation & Generation

Process
Ergebnis
  • Hochwertige Trainingsdatensätze erzeugen

  • Datenqualität und Modellleistung steigern

UX Consulting

Process
Ergebnis
  • Nutzeranforderungen präzise übersetzen

  • Intuitive Interfaces für komplexe Systeme

AI Governance & Operations

Process
Ergebnis
  • Standards für sicheren Betrieb setzen

  • Kontinuierlich überwachen und optimieren

Data Integration & Orchestration

Process
Ergebnis
  • Datenqualität sichern und nutzbar machen

  • Systeme und Datenquellen nahtlos verbinden

Agentic AI Workflows

Process
Ergebnis
  • Intelligente Workflows mit KI-Agenten gestalten

  • Geschäftsprozesse dynamisch automatisieren

Automation Assessment

Process
Ergebnis
  • Potenziale identifizieren und priorisieren

  • Business Case und ROI transparent bewerten

2-4 Wochen

AI Product Engineering

Heben Sie die Effizienzpotenziale generativer AI durch ein prozesszentriertes, AI-basiertes Produkt, welches nachhaltig Wert für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe schafft.

Process
  • Identifikation von wertvollen Prozessen und AI-Potentialen in einem definierten Use Case.

  • Darstellung der Beziehungen zwischen verschiedenen User Journeys und deren Datenpotenzialen.

  • Erster Zugang zu realen Datenquellen und Prüfung der Umsetzbarkeit der priorisierten Use-Cases.

Ergebnis
  • Deep-Tech-AI & individuelle Modellanpassung

  • Aufbau von skalierbaren AI-Pipelines

  • Umfassendes Konzept und klar definierte Strategie für ein zeitgemäßes und nutzer:innenzentriertes Produkt auf Basis generativer AI.

2-4 Wochen

Digital Product Operations

Sichern Sie einen reibungslosen und skalierbaren Betrieb Ihrer digitalen Anwendung, um deren volles Potential im Live-Betrieb zu entfalten.

Process
  • Implementierung einer Digital Operations Platform (DOP), um Geschäftsabläufe zu rationalisieren und zu automatisieren.

  • Einsatz einer API-first-Architektur und Microservices zur Schaffung einer flexiblen IT-Struktur.

  • Konsolidierung von Datenströmen zur Optimierung der Customer Journey und Steigerung der Effizienz.

Ergebnis
  • Integration und Automatisierung von Prozessen zur Rationalisierung und Beschleunigung von Workflows.

  • Nutzung offener Schnittstellen und Microservices für eine flexible und erweiterbare IT-Struktur.

  • Personalisierte Kundenerlebnisse durch konsolidierte Datenströme aus allen Geschäftsbereichen.

Growth Enablement

Entwickeln Sie datengetrieben Wachstumshebel in allen Phasen Ihrer Customer Journey und nutzen Sie diese für ein nachhaltiges Kund:innenwachstum.

Process
  • Implementierung von Technologien und Tools zur Steigerung der Effizienz und Performance.

  • Kontinuierliche Weiterbildung zur Vermittlung technischer Fähigkeiten und anwendbarer Methoden.

  • Integration und Anpassung entlang der gesamten Buyer Journey durch gezielte Analyse und Verbesserung aller Kund:innenkontaktpunkte.

Ergebnis
  • Optimierung der Strukturen und Prozesse zur Schaffung eines effizienten, replizierbaren Prozesses.

  • Training und Entwicklung des Teams zur Vermittlung notwendiger Fähigkeiten für die Erreichung der Wachstumsziele.

  • Integration und Anpassung entlang der Buyer Journey, um die Conversion-Rate zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Technology Consulting

Sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz der für Sie passenden Technologien, Prozesse und Architekturen.

Process
  • Abstimmung der IT-Strategien mit den übergeordneten Geschäftszielen, um technologischen Mehrwert zu schaffen.

  • Implementierung von Datenanalyse- und KI-Lösungen zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen und Prozessoptimierung.

  • Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen, um sicherzustellen, dass diese den Geschäftszielen entsprechen.

Ergebnis
  • Entwicklung einer Technologiestrategie, die mit den Geschäftsstrategien des Unternehmens in Einklang steht.

  • Maßnahmenkatalog inklusive Umsetzungsplan und engmaschige Begleitung durch unsere Expert:innen.

  • Identifikation und Einführung innovativer Technologien, um die digitale Transformation und Wettbewerbsfähigkeit zu fördern.

Digital Product Development

Realisieren Sie ein relevantes digitales Produkt durch agile und iterative Softwareentwicklung im Einklang mit Ihrer Strategie.

Process
  • Entwicklung einer klaren Produktvision und Digitalstrategie durch Workshops, User Research und Marktanalyse.

  • Testing und Validierung von Konzepten durch Business Analyse, User Story Mapping, Rapid Prototyping und Usability Testing.

  • Durchführung von User Experience Design, Fullstack Webentwicklung und kontinuierlicher Qualitätssicherung für den erfolgreichen Produktlaunch und langfristigen Erfolg.

Ergebnis
  • Nutzerzentrierte B2B-Software entwickeln

  • Kernprozesse zielgerichtet digitalisieren

  • Nutzung agiler Methoden zur flexiblen und schnellen Reaktion auf Marktveränderungen und zur kontinuierlichen Entwicklung von Features.

Digital Product Strategy

Schaffen Sie die Grundlage, um mit einem neuen digitalen Produkt nachhaltig Wert für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zu stiften.

Process
  • Festlegung der Produktvision, Marktanalyse und Definition der Value Proposition, um eine solide Basis für die Produktentwicklung zu schaffen.

  • Analyse der Wettbewerbslandschaft zur strategischen Positionierung des neuen digitalen Produkts.

  • Erstellung einer Produkt-Roadmap basierend auf den Erkenntnissen aus der Benutzerforschung, um das Produkt strategisch an den Marktanforderungen auszurichten.

Ergebnis
  • Festlegung klarer Ziele und einer übergeordneten Vision basierend auf gründlicher Markt- und Datenanalyse.

  • Identifikation potenzieller Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerbsumfeld und detaillierte Kund:innenbedürfnisse durch Marktforschung.

  • Roadmap und Setup für eine zielgerichtete und erfolgreiche digitale Produktentwicklung unter geeigneten Rahmenbedingungen.